Fink IT unterstützt Aktion der Station Regenbogen finanziell
Mathe, Englisch, Geschichte oder Musik. Der Schulunterricht dient unseren Kindern nicht nur mit seinen Inhalten als Grundbaustein für ihre spätere Zukunft. Besonders die sozialen Kontakte und der Anschluss zu Gleichaltrigen spielt einen wichtigen Faktor in der Entwicklung der Kinder und Jugendlichen. Einigen Kindern ist es auf Grund ihrer Krebsdiagnose allerdings nicht möglich, über Monate oder Jahre am Schulunterricht teilzunehmen. Nicht nur die gesundheitlichen Probleme, sondern auch der Ausschluss vom Schulalltag und der Klassengemeinschaft führen langfristig zu Problemen, die die Kinder ihr Leben lang begleiten.
Sog. Schulavatare können zumindest für dieses Problem eine Abhilfe schaffen. Der Avatar fungiert als Augen, Ohren und Stimme der betroffenen Kinder und vertritt sie demnach überall, wo die erkrankten Kinder physisch nicht sein können. In der Zeit von Krankenhausaufenthalten oder Rehabilitationsmaßnahmen helfen die Avatare den Kindern, den Anschluss an die Schule und die Freunde nicht zu verlieren.
Als Unternehmen möchten wir diese Aktion unterstützen und Kindern so die Möglichkeit bieten, ihren Platz in der Gesellschaft zu finden. Wir würden uns freuen, wenn sich auch weitere Unternehmen oder Privatpersonen mit einer Spende anschließen würden, um Kindern im Raum Würzburg zu helfen.
Mehr erfahren: https://www.betterplace.org/de/projects/114696-vereinsliebe-zwei-schulavatare-fuer-krebskranke-kinder