Die FITS/eMobility Cloud® ist ein integratives Fuhrparkmanagementsystem sowie ein Backend für Ihre Ladeinfrastruktur. Durch die Anbindung unterschiedlicher Schnittstellen erreichen Sie mit der FITS/eMoC® einen hohen Automatisierungsgrad innerhalb Ihres Fuhrparks.
Die FITS/eMoC® kann von der Verwaltung vom manuellen bis zum automatischen Fahrzeug, von der Anlage von Ordnungswidrigkeiten bis zum Schaden und von der Verwaltung von Ladestationen bis zur Zuordnung von Tankkarten nahezu Alles bieten. Gerade innerhalb einer SAP-Landschaft bedient die FITS/eMoC® alle Standardschnittstellen und kann so ihr volles Potenzial ausschöpfen. Des Weiteren können Drittsysteme integriert werden.
Im Release 2024.02.00 wurden unter anderem die folgenden neuen Funktionen realisiert:
SAP HANA Cloud
Im Rahmen dieses Releases erfolgte die Umstellung des SAP HANA Service auf die SAP HANA Cloud. Diese bietet eine verbesserte Performance, eine höhere Skalierbarkeit und umfangreichere Integrationsmöglichkeiten. Durch die Integration in die SAP Business Technology Platform kann die Datenmanagement-Strategie optimiert werden.
Die Migration auf die SAP HANA Cloud ermöglicht es, von einer agilen, cloudbasierten Infrastruktur zu profitieren. Diese Veränderung unterstützt eine schnellere Innovation und bietet gleichzeitig höchste Sicherheitsstandards und Compliance-Anforderungen.
Neue Kachel in der Fahrzeugstatistik
Die neue Kachel „Anstehende Termine“ im Reiter Zustand der Fahrzeugstatistik bietet verbessertes Reporting. Sie ermöglicht es, anstehende Termine übersichtlich darzustellen und direkt zu verwalten. Zudem kann die Kachel als Filter verwendet werden, um spezifische Daten zu isolieren und detailliert zu analysieren.
Fahrer ohne Benutzer anlegen
Mit der neuesten Änderung können Fahrer nun direkt angelegt werden, ohne dass zuvor ein Benutzerkonto erstellt werden muss. Diese Funktion erleichtert die Verwaltung, insbesondere wenn Fahrer schnell hinzugefügt werden müssen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, bei der Anlage eines Fahrers zu entscheiden, ob dieser eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten soll. Wird der Haken für die E-Mail-Benachrichtigung gesetzt, so erhält der Fahrer automatisch eine Mail.
Performance
Die Leistung in den Bereichen Ladeinfrastruktur, Fuhrparkstatistik und Fahrzeugdaten wurde durch eine wesentliche technische Verbesserung optimiert. Anstatt dass das Frontend die gesamte Datenverarbeitung übernimmt, wurden die Daten nun an einen Backend-Service ausgelagert. Dieser Backend-Service übernimmt nun die Datenverarbeitungen, was zu deutlich schnelleren Ladezeiten und einer insgesamt besseren Performance führt.
Durch diese Auslagerung können die Benutzeroberfläche und Interaktionen geschmeidiger und reaktionsschneller gestaltet werden, da das Frontend nicht mehr mit der datenintensiven Verarbeitung belastet ist. Dies führt zu einer effizienteren Datenverwaltung, einer besseren Benutzererfahrung und reduziert die Wartezeiten für Berichte und Statistiken erheblich.
Zu den oben genannten Features wurden einige Bugfixes, Performance Verbesserungen sowie kleinere Anpassungen insbesondere zum Modul Ladeinfrastruktur, Fuhrparkverwaltung, Führerscheinverwaltung, Corporate Carsharing und Smart Parking in der FITS/eMoC® vorgenommen.
Im nächsten Release erfolgt die Integration der easycheck Schnittstelle, womit es möglich ist die Führerscheine revisionssicher zu kontrollieren. Neben den genannten Funktionalitäten werden in der FITS/eMobility Cloud® weitere Neuerungen bereitgestellt.