Zum Inhalt springen

SAP und Neptune IT Blog

Kombination von OpenText Vendor Invoice Management und der Neptune DXP Platform

Dem End-User eine Plattform zu bieten, unabhängig von den individuellen Prozessen, die er vor sich hat, stellt eine Herausforderung dar. Einer unserer Kunden hat sich diesem Problem gestellt.

Hierzu wurde die Expertise von FINK IT-Solutions benötigt. Wir kombinieren das Wissen und die Fähigkeit, Prozesse des OpenText Vendor Invoice Management und der Neptune DXP Plattform zu vereinen, so dass unsere Kunden diese zielführen einsetzen können.

Konkret sollte der Genehmigungsprozess für Rechnungen aus dem Vendor Invoice Management in einer Kundeneigenen Inbox mit abgebildet werden. Dazu wurde ein neuer Prozess in den Kundenposteingang (basierend auf Neptune Open Edition) eingebaut und mit den Daten aus dem Vendor Invoice Management verknüpft. Die User können jetzt in ihrer gewohnten Umgebung neben allen anderen Prozessen, welche bei diesem Kunden über die Inbox abgewickelt werden, auch den Genehmigungsprozess des Vendor Invoice Managements durchführen.

Eine Herausforderung dabei bestand in der Tatsache, dass hier neben der Neptune SAP Edition auch die Neptune Open Edition im Einsatz war. Die Open Edition wurde als Basis für den Posteingang genutzt. Damit musste diese über APIs an die SAP-Edition und damit auch das SAP Backend an die Inbox angebunden werden. Unsere Lösung wird seit November eingesetzt und ergänzt den bestehenden Prozess nahtlos.

Sie haben ähnliche Herausforderungen? Sprechen Sie uns gerne zu den Themen OpenText Vendor Invoice Management oder Neptune DXP an.