
Würzburg, 19. Mai 2025 – Mit dem heutigen Spatenstich in der John-Skilton-Straße 18 hat die Fink Group offiziell den Bau ihres neuen, hochmodernen Headquarters am Hubland eingeläutet. Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Verwaltung, der Industrie- und Handelskammer Würzburg-Schweinfurt, dem Generalunternehmer Goldbeck sowie Mitarbeitenden aus den eigenen Reihen feierte das Familienunternehmen diesen wichtigen Meilenstein seiner Unternehmensgeschichte.
„Das neue Bürogebäude SKYVIEW.offices steht für unseren Anspruch, Innovation und Nachhaltigkeit miteinander zu verbinden und zugleich ein inspirierendes Arbeitsumfeld für unsere Teams zu schaffen“, erklärte Christian Fink, Geschäftsführer der Fink Group. Er dankte allen Beteiligten für die partnerschaftliche Zusammenarbeit und betonte die Bedeutung des Projekts für die langfristige Standortentwicklung in Würzburg.
Der Campus entsteht nach neuesten energetischen Standards und bietet auf vier Stockwerken ca. 2.700 m² Raum für moderne Arbeitsplätze, flexible Kollaborations-Zonen sowie modernste Besprechungsräume.
Eingebettet in den grünen Stadtteil Hubland bietet das neue Bürogebäude den Mitarbeitenden mehrere Loggien, eine große Dachterrasse und mehrere Ladestationen für E-Mobilität mit grüner Energie aus der großen PV-Anlage. Dies unterstreicht den hohen Anspruch an Nachhaltigkeit und Mitarbeiterkomfort.
Konstruktion in Partnerschaft mit Goldbeck
Die Fink Group realisiert das Bauvorhaben gemeinsam mit dem erfahrenen Bau- und Dienstleistungsunternehmen Goldbeck. „Wir freuen uns, ein Gebäude zu entwickeln, das nicht nur architektonisch überzeugt, sondern auch höchste Effizienz- und Umweltkriterien erfüllt“, so Alexander Arnold, Niederlassungsleiter Goldbeck Rhein-Main.
Der Bezug des neuen Headquarters ist für das dritte Quartal 2026 geplant. Bis dahin wird das Projekt in mehreren Bauabschnitten umgesetzt, um eine möglichst reibungslose Integration in die bestehende Infrastruktur des Hubland-Areals sicherzustellen.



Pressekontakt
Fink Group – Unternehmenskommunikation
Britta Fink und Nina Rau
Tel.: +49 931 730 403-31
E-Mail: marketing@fink-its.de
Web: www.fink-its.de